hi.

Momente mit Konfetti feiern, mit einem Brautpaar und voller Kameraausrüstung in der Mongolei Felsen zwischen Pferden und Kamelen hoch klettern, Reisen, Kraftsport & Pancakes und mit Stereotypen brechen – das sind alles Dinge, die ich liebe.

Salam. Hello. Merhaba. Salut. Bom dia.

Ich bin Klara, 25 Jahre alt und Wahlpfälzerin. Ich bin ursprünglich für mein Studium vom Niederrhein in das schöne Landau gezogen und – bin geblieben. Ich liebe die Weinberge, die Gelassenheit der Menschen und die vielen Weinfeste hier.

Meine Liebe zur Fotografie habe ich vor 10 Jahren bei einer Reise mit meiner Schwester durch Indien entdeckt. Nach vielen weiteren Reisen und zum Teil auch analogen Reisereportagen habe ich meine zweite Leidenschaft entdeckt: auf einer Reise im Iran fotografierte ich viele Menschen. Ich wollte mit meinen Bildern die Geschichte hinter den Menschen zeigen.

An Hochzeiten fasziniert mich besonders der große und gemeinsame Wunsch zweier Menschen, den Rest des Lebens miteinander zu verbringen. Jede Hochzeit ist so unterschiedlich, es sind andere Paare, andere Familien, anderes Essen und ganz unterschiedliche Dinge, die für das jeweilige Paar wichtig sind. Was sie aber alle gemeinsam haben ist die Vorfreude, die Aufregung kurz vor der Trauung, die Liebe und vor allem die Wertschätzung füreinander.

Ich möchte durch meine Bilder das Schönste an euch zeigen, was ihr vielleicht selbst bei euch nicht sehen könnt.

Es ist für mich ein riesiges Geschenk, diesen Start in den doch neuen Lebensabschnitt festhalten zu dürfen.

Schreibt mir gerne eine Nachricht an: klara.ventz.fotografie@gmail.com